Produkte zum Begriff Mund:
-
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht (Lohmann, Maike)
Traumatisierte Schüler in Schule und Unterricht , In fast jeder Klasse sitzt inzwischen ein traumatisiertes Kind. Nicht immer sind es Pflege- oder Adoptivkinder, häufig sind es auch Kinder aus problematischen Familien oder, sehr aktuell, Flüchtlingskinder. Traumatisierte Kinder und Jugendliche sprengen mit ihrem problematischen Verhalten nicht selten den Unterricht. Hier sind Sie als Lehrkraft gefordert - und schnell auch überfordert. Erfahren Sie, wie Traumata entstehen, welche Folgen sie haben und wie sie zu überwinden sind. Informieren Sie sich, woran genau Sie in Schule und Unterricht Traumafolgen und Phasen traumatisierten Verhaltens erkennen. Und wie Sie damit umgehen. Lernen Sie zahlreiche praktische Strategien für eine traumasensible Gestaltung des Unterrichts und Schulalltags kennen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Neuauflage, Nachdruck, Erscheinungsjahr: 202206, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Lohmann, Maike, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 119, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 10. Klasse; Diagnostik & Förderung; Ratgeber; Störungsbilder/Verhaltensauffälligkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Psychologie, Psychotherapie~Trauma (psychologisch), Fachkategorie: Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterricht und Didaktik: Religion, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 145, Breite: 206, Höhe: 9, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2374825 A26755511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.99 € | Versand*: 0 € -
Pädagogik Holzstempel - Mund zu Ohren auf (50x50mm)
Pädagogik Holzstempel - Mund zu Ohren auf (50x50mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Mund zu Ohren auf ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!
Preis: 14.30 € | Versand*: 3.60 € -
Elternsprechstunde 3 - Schule & Ausbildung (DVD)
Jeder möchte sein Kind zu einem glücklichen Menschen erziehen. Aber oft ist das gar nicht so leicht, so manches Mal stößt man als Erzieherin oder Erzieher an seine Grenzen. Mit dieser...
Preis: 3.49 € | Versand*: 1.99 € -
Pädagogik Holzstempel - Mund zu Ohren auf (70x20 mm)
Pädagogik Holzstempel - Mund zu Ohren auf (70x20 mm) - Buchenholzstempel - verschiedene Motive - Motivationsstempel Alles rund um das Thema Schule! Der Motivstempel Mund zu Ohren auf mit den Maßen 70x20 mm ist ideal für Pädagogen, die Ihre Schüler in Form von netten Sprüchen und Motiven motivieren und antreiben möchten. Als Geschenk auch eine wunderbare Idee!
Preis: 11.50 € | Versand*: 3.60 €
-
Was lernen Engländer in der Schule, wenn Deutsche Englisch lernen?
In der Schule lernen Engländer in der Regel verschiedene Aspekte der englischen Sprache, wie Grammatik, Vokabeln und Aussprache. Sie lernen auch über die Kultur und Geschichte englischsprachiger Länder. Darüber hinaus können sie auch literarische Werke und Texte analysieren und interpretieren.
-
Nach welchen Öffnungszeiten lernen die Schüler in der Schule?
Die Öffnungszeiten der Schule variieren je nach Land, Region und Schultyp. In vielen Ländern beginnt der Unterricht am Morgen und endet am Nachmittag. Es gibt jedoch auch Schulen, die am Abend oder sogar am Wochenende geöffnet sind, um den Schülern zusätzliche Lernmöglichkeiten anzubieten.
-
Warum glauben Deutsche, dass Bildung nur in der Schule erfolgt?
Es gibt verschiedene Gründe, warum einige Deutsche glauben, dass Bildung nur in der Schule stattfindet. Einer davon könnte die starke Betonung des Schulsystems und der formellen Bildung sein, die seit langem in Deutschland existiert. Zudem kann es auch mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Schule als Hauptquelle für Wissen und Kompetenzen angesehen wird, während informelle Bildungsmöglichkeiten oft weniger bekannt oder weniger wertgeschätzt werden. Schließlich spielt auch die Rolle der Eltern und der Gesellschaft eine Rolle, da sie oft den Schwerpunkt auf schulische Leistungen legen und andere Formen der Bildung möglicherweise nicht ausreichend fördern.
-
Dürfen Lehrer Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen?
Ja, Lehrer dürfen Schüler nach dem Unterricht nochmal in die Schule einbestellen, wenn es einen berechtigten Grund dafür gibt. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn es um die Besprechung von schulischen Angelegenheiten oder um das Nachholen von versäumtem Unterrichtsstoff geht. Es ist jedoch wichtig, dass die Einbestellung angemessen und im Interesse des Schülers erfolgt.
Ähnliche Suchbegriffe für Mund:
-
0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
Preis: 13.29 € | Versand*: 1.99 € -
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858
Preis: 27.90 € | Versand*: 0 € -
Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
0-12 Jahre alte Kinder wasserdichte Langarm Malerei Kochschürze Schule Kittel Lernen Bildung
Preis: 13.32 € | Versand*: 1.99 €
-
Klebt der Lehrer dem Schüler den Mund zu?
Nein, ein Lehrer sollte niemals physische Gewalt oder Zwang gegenüber einem Schüler anwenden, einschließlich das Zukleben des Mundes. Lehrer sollten stattdessen auf positive und respektvolle Weise mit Schülern kommunizieren und ihnen helfen, ihre Gedanken und Meinungen auszudrücken.
-
Ist Mund zu Mund Beatmung Pflicht?
Nein, Mund-zu-Mund-Beatmung ist nicht immer Pflicht. In einigen Situationen kann eine Herzdruckmassage allein ausreichen, um die Sauerstoffversorgung aufrechtzuerhalten. Zudem kann die Mund-zu-Mund-Beatmung durch alternative Methoden wie die Verwendung eines Beatmungsbeutels oder eines Beatmungsgeräts ersetzt werden. Es ist jedoch wichtig, Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erlernen, um in Notfällen angemessen reagieren zu können und Leben zu retten. Letztendlich hängt die Entscheidung, Mund-zu-Mund-Beatmung durchzuführen, von der individuellen Situation und den vorhandenen Ressourcen ab.
-
Warum funktioniert Mund-zu-Mund-Beatmung?
Mund-zu-Mund-Beatmung funktioniert, indem Luft aus dem Mund des Helfers in den Mund des Patienten geblasen wird. Dadurch wird Sauerstoff in die Lunge des Patienten geleitet, um den Gasaustausch zu ermöglichen. Gleichzeitig wird Kohlendioxid aus der Lunge des Patienten entfernt. Dieser Prozess hilft, den Sauerstoffgehalt im Blut aufrechtzuerhalten und den Patienten am Leben zu erhalten, bis professionelle medizinische Hilfe eintrifft.
-
Schule oder Unterricht zu Hause?
Die Entscheidung zwischen Schule und Unterricht zu Hause hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Schule haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen und von der direkten Interaktion mit Lehrkräften zu profitieren. Unterricht zu Hause kann jedoch flexibler gestaltet werden und individuell auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt werden. Letztendlich sollte die Entscheidung im besten Interesse des Kindes getroffen werden.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.