Domain deutsche-schule-mallorca.de kaufen?

Produkt zum Begriff Geschichte:


  • Steinacher, Roland: Deutsche Geschichte
    Steinacher, Roland: Deutsche Geschichte

    Deutsche Geschichte , Die Geschichte Deutschlands - fundiert, zugänglich und bildgewaltig! - Opulent: aktualisierte Gesamtdarstellung der deutschen Geschichte - Bildgewaltig: Über 850 farbige Fotos und Illustrationen - Umfassend: Neben politischen und militärischen Ereignissen werden auch gesellschaftliche, technologische und kulturelle Aspekte und Details aus dem Alltagsleben vermittelt - Fundiert & auf dem neuesten Forschungsstand: Verfasst von renommierten deutschen Historikern Hier wird deutsche Geschichte lebendig! Energiewende, Klimaschutz, demografischer Wandel - heutzutage ist es wichtiger denn je, sich mit der deutschen Geschichte zu beschäftigen. Mit über 850 farbigen Fotos und Illustrationen ist diese opulente Enzyklopädie wissenschaftlich fundiertes Nachschlagewerk und spannender Bildband in einem. Jede Doppelseite vermittelt einen lebendigen Eindruck jeder Epoche der deutschen Geschichte, von der Spätantike bis zu aktuellen Themen wie Ukraine-Krieg, Energiewende und demografischem Wandel. Neben politischen Ereignissen zeichnen z. B. auch gesellschaftliche Strömungen, Kunstwerke, Erfindungen, mediale Neuerungen und das Alltagsleben der Zeit ein umfassendes Bild jeder Epoche. Zeittafeln, Vorher-/Nachher-Kästen & übersichtliche Merkkästen fassen das Wichtigste zusammen. Klar strukturiert und verständlich aufbereitet, stellt dieses Geschichtsbuch einen umfassenden Einblick in die Vergangenheit und Gegenwart Deutschlands dar. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Mai, Manfred: Deutsche Geschichte
    Mai, Manfred: Deutsche Geschichte

    Deutsche Geschichte , Das Standardwerk zur deutschen Geschichte für junge Leser ab 12 Jahren: Von den Germanen bis zur Wiedervereinigung, von Karl dem Großen bis heute gibt Manfred Mai einen Überblick über 2000 Jahre deutsche Geschichte und lässt sie lebendig werden. Der Klassiker erscheint aktualisiert um die letzten ereignisreichen Jahre: Fridays for Future-Bewegung, COVID-19-Pandemie, Ampelkoalition um Olaf Scholz, der russische Angriffskrieg in der Ukraine und seine wirtschaftlichen Folgen. Unterhaltsam und verständlich geschrieben mit ausdrucksstarken Bildern, die zentrale Momente in der Geschichte einprägsam illustrieren. Als Begleitung zum Geschichtsunterricht und Prüfungsvorbereitung oder zum Auffrischen des Allgemeinwissens. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Eine andere deutsche Geschichte 1517-2017
    Eine andere deutsche Geschichte 1517-2017

    Eine andere deutsche Geschichte 1517-2017 , Die Neuzeit ohne Martin Luther Der 20jährige Krieg Die glorreiche Revolution von 1848 Deutschland ohne Hitler Die deutsche Wiedervereinigung 1953 ... In diesem Buch fragen renommierte Historiker: Wären Alternativen zur deutschen Geschichte, wie wir sie kennen, möglich gewesen? Die letzten 500 Jahre stehen auf dem Prüfstand: Was war notwendig? Unvermeidlich? Alternativlos? Welche anderen Entwicklungen wären möglich gewesen? Die Autoren des Bandes machen historisches Nachdenken öffentlich. Sie regen zum eigenen Nachdenken darüber an, was wir für selbstverständlich im Lauf der Geschichte halten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20171002, Produktform: Leinen, Redaktion: Nonn, Christoph~Winnerling, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 298, Keyword: Hitler; Kontrafaktische Geschichte; Rebvolution; Reformation; Uchronie; Ungeschehene Geschichte; Wiedervereinigung, Fachschema: Europa / Geschichte, Kulturgeschichte~Deutschland~Populärwissenschaft, Fachkategorie: Europäische Geschichte~Populärwissenschaftliche Werke~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Region: Deutschland, Zeitraum: 1500 bis heute, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Alternativweltgeschichten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill | Schöningh, Länge: 220, Breite: 139, Höhe: 25, Gewicht: 528, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2310657

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Nipperdey, Thomas: Deutsche Geschichte 1800-1866
    Nipperdey, Thomas: Deutsche Geschichte 1800-1866

    Deutsche Geschichte 1800-1866 , Thomas Nipperdeys dreibändige Geschichte Deutschlands zwischen 1800 und 1918 gilt als ein Meisterwerk der Geschichtsschreibung. Sein Werk behandelt die politische Geschichte Deutschlands in dieser Zeit ebenso wie Strukturen und Veränderungen von Wirtschaft und Gesellschaft; Arbeit und Alltag ebenso wie Religion, Wissenschaften und Künste. "Jeder, der sich fortab mit dieser Zeit beschäftigt, hat sich mit 'dem Nipperdey' - wie man bald sagen wird - auseinanderzusetzen. Es ist nicht nur ein streckenweise brillantes, sondern insgesamt ein bedeutendes Werk von intellektuellem Rang." Hans-Ulrich Wehler, Die ZEIT , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Warum lernen wir Geschichte in der Schule?

    Wir lernen Geschichte in der Schule, um die Vergangenheit zu verstehen und daraus zu lernen. Geschichte hilft uns, die Entwicklung von Gesellschaften, Kulturen und politischen Systemen zu verstehen und ermöglicht es uns, Zusammenhänge zwischen vergangenen Ereignissen und aktuellen Entwicklungen herzustellen. Darüber hinaus fördert das Studium der Geschichte kritisches Denken, analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für verschiedene Perspektiven.

  • Was ist Geschichte Schule?

    "Was ist Geschichte Schule?" ist eine Frage, die sich mit der Bedeutung und dem Zweck des Geschichtsunterrichts in Schulen befasst. Geschichte Schule bezieht sich auf den Unterricht, in dem Schülerinnen und Schüler über vergangene Ereignisse, Entwicklungen und Personen lernen. Dabei sollen sie ein Verständnis für die Vergangenheit entwickeln, um die Gegenwart besser zu verstehen und für die Zukunft zu lernen. Geschichte Schule trägt dazu bei, historisches Wissen zu vermitteln, kritisches Denken zu fördern und die Identität und das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler zu stärken. Letztendlich soll Geschichte Schule dazu beitragen, dass die Schülerinnen und Schüler zu informierten und reflektierten Bürgerinnen und Bürgern heranwachsen.

  • Warum lernen wir in der Schule Geschichte? Ist die Zukunft nicht wichtiger?

    Das Lernen von Geschichte in der Schule ist wichtig, da es uns ermöglicht, die Vergangenheit zu verstehen und daraus zu lernen. Geschichte hilft uns, die Entwicklung der Gesellschaft, politische Systeme, Kulturen und Ideen zu verstehen. Indem wir die Vergangenheit verstehen, können wir auch die Gegenwart und die Zukunft besser verstehen und fundierte Entscheidungen treffen.

  • Was ist die Geschichte der Schule?

    Die Geschichte der Schule reicht bis in die Antike zurück, als Bildungseinrichtungen für die Elite existierten. Im Laufe der Zeit wurden Schulen zu einem wichtigen Bestandteil der Gesellschaft und bildeten die Grundlage für die Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten. Heute gibt es verschiedene Arten von Schulen, darunter Grundschulen, weiterführende Schulen und Universitäten, die alle eine wichtige Rolle bei der Ausbildung und Entwicklung von Schülern spielen.

Ähnliche Suchbegriffe für Geschichte:


  • Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)
    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht (Endres, Wolfgang)

    Resonanzpädagogik in Schule und Unterricht , Lehrkräfte erahnen manchmal schon beim Betreten des Klassenzimmers, dass eine schwierige Unterrichtsstunde vor ihnen liegt. Sie schauen in gelangweilte Gesichter, scheinbar hört niemand zu, aber ein jeder stört auf seine Weise. Häufen sich solche destruktiven Momente, geht irgendwann die Wertschätzung für die Schüler_innen und für den Beruf verloren, was schlechte Voraussetzungen für gute Resonanzbeziehungen sind. Schwierige Unterrichtssituationen können jedoch auch Auslöser für gelingende Beziehungen im Klassenzimmer sein - der vermeintliche Widerspruch lässt sich durch die Entdeckung neuer Denkmuster auflösen. Wolfgang Endres zeigt anhand vieler Beispiele die verblüffende Wirkung von Perspektivwechseln. Ob bei nervenaufreibenden Begegnungen im Alltagsgeschehen oder im Klassenzimmer: Der andere Blick verändert die Situation, verschafft Entlastung und öffnet neue Möglichkeiten, ganz im Sinne der Resonanzpädagogik. Die Bandbreite von neuen Perspektiven durch Denkmusterwechsel kommt auch in der Vielfalt der Beiträge zum Ausdruck: - Sensoren für das Lernklima im Resonanzraum Schule (Hartmut Rosa) - Tagebuchschreiben als schulpädagogisches Angebot (Jörg Knüfken) - Mutmacher aus der Motivationsforschung (Michaela Brohm-Badry) - Stärkung des "Selbst" durch Resonanzerfahrungen (Joachim Bauer) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Leinen, Autoren: Endres, Wolfgang, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Keyword: Lernen; Resonanz; Schule; Unterricht; Unterrichtsentwicklung, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Schule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogik: Theorie und Philosopie, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 231, Breite: 159, Höhe: 17, Gewicht: 432, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783407632135, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht
    Frölich, Jan: ADHS in Schule und Unterricht

    ADHS in Schule und Unterricht , Viele Studien haben mit genetischen, neurobiologischen und -psychologischen Befunden zum besseren Verständnis von ADHS beigetragen. Doch es fehlt nach wie vor an theoriegeleiteten, praxistauglichen Interventionen, die es Lehrpersonen ermöglichen, aus einer vertieften Kenntnis der neurobiologischen Ursachen heraus effektive pädagogische und didaktische Maßnahmen im schulischen Bereich abzuleiten. Dabei geht es auch um motivationale und gedächtnisbezogene Aspekte. Das Buch verbindet aktuelle Forschungsergebnisse mit pädagogisch-didaktischen Konsequenzen und handlungsanleitenden Schritten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht
    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht

    Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht , Modelle und Arbeitsfelder für inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung Inklusion in Schule und Unterricht ist ein Schwerpunktthema, das die bildungspolitischen Debatten in den letzten Jahren befeuert und die Perspektiven auf Bildung, Erziehung und Unterricht grundlegend verändert hat. Doch welche Konzepte und Modelle stehen hinter dem Begriff "Inklusion"? Und wie lassen sich die wissenschaftlichen Befunde in nachhaltige und erfolgreiche Praxislösungen umsetzen? Der neue Band aus der Reihe Basiswissen Lehrerbildung fokussiert auf Modelle und Aufgabenbereiche, die für eine inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung relevant sind. Renommierte Inklusionsexperten, die über langjährige Erfahrungen in sonderpädagogischen und schulpädagogischen Arbeitsfeldern verfügen, vernetzen Theorie und Praxis, um eine kooperative Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams initiieren und weiterentwickeln zu können. Erfahren Sie mehr über: - Grundlagen der inklusiven Bildung und der Sonderpädagogik - Organisations- und Evaluationsmodelle für Inklusion an Schulen - Kriterien für inklusive Unterrichtsentwicklung - Kooperations- und Fortbildungsplanung für Schulen - Entwicklungsbereiche und Förderschwerpunkte - psychologische und prozessbegleitende Diagnostik - Förderplanung und Beratung - Digitale Medien Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte, Studien- bzw. Seminarleiter, Fortbildner, Fachkonferenzleiter, Schulleitungen und alle, die sich einen Überblick über die gesamte schulische Bildungskette verschaffen möchten, um professionelles Handeln reflektieren und in der Praxis begleiten zu können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201805, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Werning, Rolf~Amrhein, Bettina~Lüthje-Klose, Birgit~Riecke-Baulecke, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Diagnostik; Evaluation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-, Verlag: Kallmeyer, Länge: 231, Breite: 161, Höhe: 22, Gewicht: 631, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht
    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht

    Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht , Heterogenität bleibt mit Blick auf Fragen des Schulsystems, der Schulentwicklung, der Unterrichtsgestaltung sowie der sozialen Ungleichheit ein aktuelles und intensiv diskutiertes Thema. Das Studienbuch, das nun in der 2., aktualisierten Auflage vorliegt, stellt mit seinen überarbeiteten Beiträgen den "state of the art" der Forschung vor und präsentiert die Fachdiskussion auf differenzierte Weise. Dies geschieht in 18 Artikeln, die sowohl den nationalen wie auch den internationalen Forschungsstand zu zentralen Aspekten des Themenfeldes umfassend darstellen. Die Perspektiven sind so vielfältig wie facettenreich: Zum Gegenstand werden machttheoretische und internationale Diskurse, Analysen sozialer Ungleichheit und kontroverse Begriffsklärungen; die Kritik unreflektierter normativer Erwartungen trifft auf empirische Befunde; forschungsbasierte Überlegungen wechseln sich ab mit der Diskussion praxisrelevanter Konzepte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. aktual. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230424, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Bohl, Thorsten~Budde, Jürgen~Rieger-Ladich, Markus, Edition: REV, Auflage: 23002, Auflage/Ausgabe: 2. aktual. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: 14 schwarz-weiße Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Differenzierter Unterricht; Dreigliedriges Schulsystem; Erziehung; Gemeinschaftsschule; Gymnasium; Heterogenität; Individualisierter Unterricht; Inklusion; Intersektionalität; Realschule; Schule; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulstruktur; Schulsystem; Stadtteilschule; Unterricht; Unterrichten; Zweigliedriges Schulsystem, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 217, Breite: 150, Höhe: 22, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2559887, Vorgänger EAN: 9783825247553, eBook EAN: 9783838559667, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1474858

    Preis: 27.90 € | Versand*: 0 €
  • Ist das Geschichte in der Schule?

    Ja, Geschichte ist ein Fach, das in den meisten Schulen unterrichtet wird. Es befasst sich mit der Vergangenheit und der Entwicklung der Menschheit, um das Verständnis für die Gegenwart und die Zukunft zu fördern. Der Unterricht umfasst in der Regel verschiedene Epochen, Ereignisse und Persönlichkeiten.

  • Was lernen Engländer in der Schule, wenn Deutsche Englisch lernen?

    In der Schule lernen Engländer in der Regel verschiedene Aspekte der englischen Sprache, wie Grammatik, Vokabeln und Aussprache. Sie lernen auch über die Kultur und Geschichte englischsprachiger Länder. Darüber hinaus können sie auch literarische Werke und Texte analysieren und interpretieren.

  • Warum ist Geschichte in der Schule wichtig?

    Warum ist Geschichte in der Schule wichtig? Geschichte ist wichtig, weil sie uns hilft, die Vergangenheit zu verstehen und daraus zu lernen. Sie ermöglicht es uns, die Entwicklung von Gesellschaften, Kulturen und politischen Systemen zu analysieren und Zusammenhänge zu erkennen. Durch das Studium der Geschichte können wir auch unsere Identität und Werte besser verstehen und schätzen. Darüber hinaus lehrt uns Geschichte kritisches Denken, Empathie und Toleranz gegenüber anderen Kulturen und Perspektiven. Letztendlich trägt das Wissen über die Geschichte dazu bei, eine bessere Zukunft zu gestalten.

  • Warum haben wir Geschichte in der Schule?

    Wir haben Geschichte in der Schule, um die Vergangenheit zu verstehen und aus ihr zu lernen. Durch das Studium vergangener Ereignisse und Entwicklungen können wir die Ursachen von historischen Ereignissen besser nachvollziehen und Zusammenhänge erkennen. Geschichte hilft uns auch, unsere Identität und Kultur zu verstehen, indem wir die Geschichte unseres Landes und anderer Kulturen kennenlernen. Darüber hinaus lehrt uns Geschichte kritisches Denken und fördert unsere Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und zu lösen. Letztendlich trägt das Verständnis der Geschichte dazu bei, die Gegenwart und Zukunft besser zu gestalten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.